Fooodz - Rezepte - News

Der vegane Blog

einfach vegan leben

Gesunde Rezepte & Kochtipps
Willkommen auf unserem Blog

Rezepte
News
Familie

Unsere
Aktuellen Beiträge


Lauwarmer Glasnudelsalat

Lauwarmer Glasnudelsalat

Glasnudeln sind in der asiatischen Küche bekannt und sehr beliebt. Die Nudeln werden aus der Stärke der Mungbohne und Wasser hergestellt. Sie erhalten im Gegensatz zu anderen Nudelsorten kein Salz, kein Fett und kein Eiweiß. Wir haben einen leckeren lauwarmen asiatischen Salat daraus gemacht.

Zum Beitrag

Tomatensuppe

Tomatensuppe

Hallo liebe Fooodz-Familie,

Tomaten sind nicht nur durch Ihre kräftig rote Farbe ein wahrer Hingucker. Das Innenleben der Tomate überzeugt auch auf ganzer Linie.

Zum Beitrag

Quinoa Eintopf mit Gemüse

Quinoa Eintopf mit Gemüse

Wir haben ein super Rezept für einen Quinoa Eintopf nach mediterraner Art für euch. Wir hoffen es schmeckt euch mindestens genauso gut wie uns.

Zum Beitrag

Steckrübeneintopf

Steckrübeneintopf

Hallo liebe Fooodz-Familie,

lasst ein „altes“ Gemüse neu aufleben – Die Steckrübe!

Zum Beitrag

Gemüsepfanne mit Backkartoffeln und gebratener Paprika

Gemüsepfanne mit Backkartoffeln und gebratener Paprika

Manchmal ist einfach einfach lecker! Buntes Gemüse und Knoblauch sichern den wichtigen Vitaminschub in den kalten Wintertagen. Bei dem Rezept sind die Gemüsesorten selbstverständlich austauschbar. Das Gericht erinnert an einen Urlaub im Süden und verleiht warme Gedanken :)

Zum Beitrag

Fooodz meets Matze Rossi

Fooodz meets Matze Rossi

Matze Rossi gehört zu den erfolgreichsten Solo Singer/Songwriter in Deutschland. Seine poetischen Songs, in die der Musiker immer wieder auch kritische Töne mischt, halten ihn seit über 10 Jahren nonstop „on the road“ und lassen sein begeistertes Publikum weiter wachsen. Wir haben Matze Rossi vor seinem Auftritt mit Jon Snodgrass (USA) und Northcote (Kanada) im Gleis 22 in Münster getroffen und ein spannendes Gespräch mit ihm geführt.

Zum Beitrag


Demo

100%

Geschmack
Demo

100%

Überzeugt
Demo

100%

Vegan
  • Tina

    Tina


    Hallo liebe Community!
    Ich esse für mein Leben gerne und ein Grund dafür ist die vegane Küche mit all ihren tollen Rezepten. Ich bin mir sicher ich werde hier ein paar Eindrücke gewinnen können und glaube auch, dass ich euch mit meinen Rezepten inspirieren kann. Ich freue mich schon auf eure Kreationen, Tina.
  • Stefanie

    Stefanie


    Hallo Fans der veganen Küche!
    Vor kurzem bin ich durch einen Bekannten auf die vegane Küche gestoßen und ich habe mich direkt in sie verliebt. Einfach nur lecker und gesund ! Ich werde mich in Zukunft öfters an den Kochtopf stellen und anschließend meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich bin mal gespannt welche leckeren Rezepte ihr zu bieten habt. Stay sane and healthy , eure Steffi.
  • Lisa

    Lisa


    Hey Jungs und Mädels!
    Ich koche leidenschaftlich gerne und gerade die vegane Küche hat es mir wirklich angetan. Aus diesem Grund teile ich auch gerne meine Rezepte und hoffe sie gefallen euch auch. Viel Erfolg & Spaß beim nachmachen wünscht euch Lisa.
  • Caro

    Caro


    Moinsen!
    Ich bin Caro und liebe es zu kochen und vor allem zu backen. Seit ich denken kann, stand ich neben meiner Oma und habe ihr beim Backen zugeschaut. Sie hat mir beigebracht wie man Gemüse erntet und Obst einkocht. Am besten war das „Erbsendöppen“ und das Naschen von selbstgepflückten Kirschen! Ich experimentiere liebend gerne mit neuen Lebensmitteln, auch wenn das öfter mal in die Hose geht. Die vegane Küche ist eine neue spannende Herausforderung, die ich gerne annehme! Man lernt tagtäglich neue Lebensmittel kennen, die dann auch noch gesünder sind als die Alltäglichen. Ich freu mich auf neue Rezepte eure Caro!
  • Claudia

    Claudia


    Hey Freunde!
    Wow! Die vegane Küche ist so vielfältig! Es wäre viel zu schade, wenn man sich darüber nicht austauschen würde. Ich bin sehr gespannt auf eure tollen Rezepte und auch ich werde versuchen das ein oder andere Gericht für euch zu zaubern.
  • Nadine

    Nadine


    Hallo ihr Lieben,
    Ich heiße Nadine und lebe seit ca. einem Jahr vegan. Da ich wegen meinem Job wenig Zeit habe, um aufwendige Gerichte zu kochen, werdet Ihr von mir eher mit „Zwischendurch-Gerichte“ wie Smoothies, Salaten und schneller Pasta in den verschiedensten Variationen versorgt. Also für alle interessant, die wissen möchten, wie einfach, schnell und trotzdem abwechslungsreich und lecker die vegane Küche sein kann! Fühlt Euch gedrückt! Eure Nadine
    Fine foodDemoGood living