Fooodz - Rezepte - News

Der vegane Blog

einfach vegan leben

Gesunde Rezepte & Kochtipps
Willkommen auf unserem Blog

Rezepte
News
Familie

Unsere
Aktuellen Beiträge


Vegane Stars

Vegane Stars

Jeder Veganer kennt sicherlich die Reaktionen der Mitmenschen sobald man erwähnt, dass man keinerlei tierische Produkte konsumiert. Grade zu Beginn kann das manchmal ganz schön nervig sein, insbesondere wenn selbst eure besten Argumente für die vegane Ernährung auf taube Ohren stoßen. Lasst euch von der Meinung anderer nicht verunsichern. Immer mehr Menschen entscheiden sich inzwischen, aus den verschiedensten Gründen, für eine Ernährung ohne Fleisch und Tierprodukte.  Viele bekannte Persönlichkeiten aus der Film – und Musikbranche oder der Politik leben vegan. Ihr befindet euch also in guter Gesellschaft. 

Zum Beitrag

Wo kommt die Milch wirklich her?

Wo kommt die Milch wirklich her?

Werbung und Lebensmittelindustrie wollen dem Verbraucher schon seit langem weismachen, dass Milch für eine gesunde Ernährung unverzichtbar sei. Reich an wertvollem Calcium und gut für Zähne und Knochen. „Die Milch machts“!  Aber stimmt das wirklich? 

Woher kommt eigentlich die Milch die wir trinken? Dieser Frage möchten wir heute mit euch genauer auf den Grund gehen. 

Zum Beitrag

Vegane Lederalternativen

Vegane Lederalternativen

Da herkömmliches Leder aus Tierhaut hergestellt wird, kommt es für Veganer natürlich nicht in Frage.

Wer dennoch nicht auf die typische Lederoptik verzichten möchte, für den gibt es inzwischen zahlreiche Alternativen, die dem Originalprodukt in vielerlei Hinsicht in nichts nachstehen. 

Zum Beitrag

Rezept: Selbstgemachte Granola

Rezept: Selbstgemachte Granola

Granola, Knuspermüsli oder Crunchy kennen die Müsli-Liebhaber gut genug. Granola selber zubereiten ist ganz einfach. Man kann aber lange experimentieren und ausprobieren, bis man die perfekte Mischung für einen selbst gefunden hat. Ganz flexibel, je nachdem welche Zutaten man zu Hause hat, ist ein leckeres Frühstück im Handumdrehen gemacht. 

Zum Beitrag

Rote Emmalie auf Fenchel-Tomaten-Gemüse

Rote Emmalie auf Fenchel-Tomaten-Gemüse

Hallo ihr Lieben,

heute haben wir ein einfaches Rezept für Kartoffel der Sorte Rote Emmalie auf Fenchel-Tomaten-Gemüse. Viel Spaß beim Nachkochen!

Zum Beitrag

Bulgur-Salat mit Nektarinen und Tomaten

Bulgur-Salat mit Nektarinen und Tomaten

Liebe fooodz-Familie,

heute haben wir einen frischen Sommersalat für euch. Ideal als Beilage beim Grillen, als leichter Mittagessen oder als kleiner Snack an heißen Tagen. Den Salat kann man nach Belieben mit anderem oder zusätzlichem Gemüse zubereiten. 

Zum Beitrag


Demo

100%

Geschmack
Demo

100%

Überzeugt
Demo

100%

Vegan
  • Tina

    Tina


    Hallo liebe Community!
    Ich esse für mein Leben gerne und ein Grund dafür ist die vegane Küche mit all ihren tollen Rezepten. Ich bin mir sicher ich werde hier ein paar Eindrücke gewinnen können und glaube auch, dass ich euch mit meinen Rezepten inspirieren kann. Ich freue mich schon auf eure Kreationen, Tina.
  • Stefanie

    Stefanie


    Hallo Fans der veganen Küche!
    Vor kurzem bin ich durch einen Bekannten auf die vegane Küche gestoßen und ich habe mich direkt in sie verliebt. Einfach nur lecker und gesund ! Ich werde mich in Zukunft öfters an den Kochtopf stellen und anschließend meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich bin mal gespannt welche leckeren Rezepte ihr zu bieten habt. Stay sane and healthy , eure Steffi.
  • Lisa

    Lisa


    Hey Jungs und Mädels!
    Ich koche leidenschaftlich gerne und gerade die vegane Küche hat es mir wirklich angetan. Aus diesem Grund teile ich auch gerne meine Rezepte und hoffe sie gefallen euch auch. Viel Erfolg & Spaß beim nachmachen wünscht euch Lisa.
  • Caro

    Caro


    Moinsen!
    Ich bin Caro und liebe es zu kochen und vor allem zu backen. Seit ich denken kann, stand ich neben meiner Oma und habe ihr beim Backen zugeschaut. Sie hat mir beigebracht wie man Gemüse erntet und Obst einkocht. Am besten war das „Erbsendöppen“ und das Naschen von selbstgepflückten Kirschen! Ich experimentiere liebend gerne mit neuen Lebensmitteln, auch wenn das öfter mal in die Hose geht. Die vegane Küche ist eine neue spannende Herausforderung, die ich gerne annehme! Man lernt tagtäglich neue Lebensmittel kennen, die dann auch noch gesünder sind als die Alltäglichen. Ich freu mich auf neue Rezepte eure Caro!
  • Claudia

    Claudia


    Hey Freunde!
    Wow! Die vegane Küche ist so vielfältig! Es wäre viel zu schade, wenn man sich darüber nicht austauschen würde. Ich bin sehr gespannt auf eure tollen Rezepte und auch ich werde versuchen das ein oder andere Gericht für euch zu zaubern.
  • Nadine

    Nadine


    Hallo ihr Lieben,
    Ich heiße Nadine und lebe seit ca. einem Jahr vegan. Da ich wegen meinem Job wenig Zeit habe, um aufwendige Gerichte zu kochen, werdet Ihr von mir eher mit „Zwischendurch-Gerichte“ wie Smoothies, Salaten und schneller Pasta in den verschiedensten Variationen versorgt. Also für alle interessant, die wissen möchten, wie einfach, schnell und trotzdem abwechslungsreich und lecker die vegane Küche sein kann! Fühlt Euch gedrückt! Eure Nadine
    Fine foodDemoGood living