Fooodz - Rezepte - News

Der vegane Blog

einfach vegan leben

Gesunde Rezepte & Kochtipps
Willkommen auf unserem Blog

Rezepte
News
Familie

Unsere
Aktuellen Beiträge


Linsen-Salat mit Apfel, Paprika und Baby Spinat

Linsen-Salat mit Apfel, Paprika und Baby Spinat

Wir haben hier für Euch ein Rezept für einen leckeren Linsensalat mit Äpfeln aus dem Garten, knackiger Paprika und frischem Baby Spinat. 

Zum Beitrag

Kochen und Backen ohne Ei – Veganer Eiersatz

Kochen und Backen ohne Ei – Veganer Eiersatz

In diesem Blog-Beitrag berichten wir über die verschiedenen Möglichkeiten Ei zu ersetzten. Lasst euch inspirieren und findet das richtige Mittel für eure Back- und Kochkünste.

Zum Beitrag

Konjak Nudeln – eine kalorienarme Alternative

Konjak Nudeln – eine kalorienarme Alternative

Mittlerweile gibt es unglaublich viele Alternativen zu Pasta aus Hartweizengrieß. Wir präsentieren Euch hier die beliebten, gesunden, kalorienarmen Nudeln von kajnok®, die zudem keine Kohlenhydraten enthalten.

Zum Beitrag

Die gesunden und veganen Zuckeralternativen

Die gesunden und veganen Zuckeralternativen

Welche vielseitigen Alternativen zu künstlich hergestelltem Industriezucker es heute auf dem Markt gibt, berichten wir in diesem Blog-Artikel.

Zum Beitrag

Wirklich Vegan?

Wirklich Vegan?

Wusstet ihr, dass manche auf den ersten Blick scheinbar vegane Produkte versteckte tierische Bestandteile enthalten können?

Zum Beitrag

Fakten über Fleisch

Fakten über Fleisch

 “Das Tier hatte ja ein schönes Leben”…diese und ähnliche Sprüche hört man immer wieder von Menschen, die glauben, dass Fleischkonsum auch heute einfach noch mit dazu gehört.  

Zum Beitrag


Demo

100%

Geschmack
Demo

100%

Überzeugt
Demo

100%

Vegan
  • Claudia

    Claudia


    Hey Freunde!
    Wow! Die vegane Küche ist so vielfältig! Es wäre viel zu schade, wenn man sich darüber nicht austauschen würde. Ich bin sehr gespannt auf eure tollen Rezepte und auch ich werde versuchen das ein oder andere Gericht für euch zu zaubern.
  • Nadine

    Nadine


    Hallo ihr Lieben,
    Ich heiße Nadine und lebe seit ca. einem Jahr vegan. Da ich wegen meinem Job wenig Zeit habe, um aufwendige Gerichte zu kochen, werdet Ihr von mir eher mit „Zwischendurch-Gerichte“ wie Smoothies, Salaten und schneller Pasta in den verschiedensten Variationen versorgt. Also für alle interessant, die wissen möchten, wie einfach, schnell und trotzdem abwechslungsreich und lecker die vegane Küche sein kann! Fühlt Euch gedrückt! Eure Nadine
    Fine foodDemoGood living