Retouren & Rückerstattungen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Information zum Ablauf einer Retoure
Werbung für kostenfreie Retouren sind uns allen bekannt. In den allermeisten Fällen werden die Kosten für die Retouren jedoch durch höhere Produktpreise auf den Kunden umgelegt. Letztendlich sind dadurch die meisten Produkte weder günstiger noch tragen hohe Retourenquoten einen positiven Beitrag zur Umwelt bei.
Mit Rücksicht auf die Umwelt möchten wir daher das Bewusstsein für Lieferwege wecken und somit die Retourenwege minimieren. Noch dazu sparen wir enorm viel Papier, indem wir das Retourenetikett nicht jedem einzelnen Paket beilegen, da es bei Nichtverwendung überflüssigen Müll produziert.
Nichtsdestotrotz können Sie natürlich eine Retoure per Email an info@fooodz.de anmelden und wir teilen uns die Kosten. Nachdem Sie Ihre Retoure angemeldet haben, wird Ihnen per Email ein Retourenlabel von uns zur Verfügung gestellt. Dies erfolgt in der Regel Werktags innerhalb von 24 Stunden. Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager eingetroffen ist, wird sie geprüft und wir erstatten Ihnen innerhalb von 14 Tagen den Kaufpreis nach Abzug der Rücksendekosten in Höhe von 3,90€ auf das im Bezahlvorgang gewählte Zahlungsmittel.
Bei Nichtabholung durch Fristablauf und automatischer Rücksendung aus Poststellen oder Packstationen wird der bezahlte Kaufbetrag bei verderblichen und somit beschädigten Lebensmitteln nicht zurückerstattet. Dies gilt auch bei unzustellbaren Adressen.
Falls Sie mit Paypal bezahlt haben, können Sie sich bis zu 12 mal pro Jahr die Rücksendekosten von Paypal erstatten lassen.
Alle Informationen dazu finden Sie hier.
Die Kosten für Retouren aus dem Ausland (außerhalb Deutschlands) werden nicht übernommen und werden vom Absender selber getragen. Die Retourenadresse lautet:
Profit GmbH, Gebr. Meyer-Str. 6, 32758 Detmold, Deutschland
Sollten Sie Produkte erhalten, die falsch oder defekt geliefert wurden, so tragen wir selbstverständlich die Rücksendekosten vollumfänglich.
Wir freuen uns Ihnen helfen zu dürfen und finden sicherlich eine schnelle Lösung. Sollten Sie eine Frage zu Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie uns gerne während unserer Telefonzeiten unter (Telefonnummer folgt) oder nutzen Sie rund um die Uhr unser Kontaktformular.
Information zum Zustand der Retouren / Bedingungen für Retouren und Rückerstattungen
Alle bei uns eintreffenden Retouren werden händisch kontrolliert und bearbeitet. Wird ein Artikel an uns retourniert, der beschädigt, bereits geöffnet oder in einem anderweitig inakzeptablen Zustand ist, kann es sein, dass der Kaufbetrag nicht an Sie zurückerstattet wird.
Um den vollumfänglichen Kaufpreis der Retoure zu erhalten, bitten wir Sie sicherzustellen, dass sich alle Artikel in unbenutztem/ungeöffneten und einwandfreiem Zustand bzw. im selben Zustand befinden, in welchem Sie die Ware erhalten haben. Dazu gehört die Originalverpackung.