spinat-lasagne-matze-rossi-blog

Spinatlasagne à la Matze Rossi

Der liebe Matze Rossi hat im Interview, das wir im Dezember mit ihm geführt haben, seine Spinatlasagne hoch angepriesen. Er hat uns wie versprochen das Rezept geschickt und wir wollen es mit Euch natürlich teilen. 

Zutaten für 4 Personen

Für die Lasagne:
500g Lasagneplatten
500g Blattspinat (TK)
1L Sojamilch ungesüßt
1 veganen Gemüse-Brühwürfel
1 Zwiebel
1-2 Packung(-en) geriebener veganer Käse


Für die vegane Béchamel:
2 EL Alsan
2-3 EL Mehl
2 Gläser vegane Bolognese
Muskatnuss
Salz


Zubereitung
Den Spinat auftauen lassen. Die Zwiebel fein hacken und in etwas Öl anschwitzen. Den Spinat dazugeben und kurz mitdünsten. Ca. 100-150ml Sojamilch
einrühren und Gemüsebrühwürfel dazugeben und kurz köcheln lassen. Vom Herd nehmen.

Vegane-Béchamel
Alsan erhitzen und mit Mehl zu einer homogenen Masse verrühren. Wenn es leicht blubbert, 500-600ml Sojamilch einrühren, köcheln lassen sodass eine relativ dickflüssige Soße entsteht. Das Lorbeerblatt hinzufügen und ca. 10 Minuten unter rühren köcheln lassen. Mit Muskat und Salz abschmecken.

In eine Auflaufform zunächst ein bisschen Alsan und Sojamilch verteilen, darauf Lasagneplatten verteilen. Dann eine Lage Spinatsoße + vegane Béchamel gleichmäßig verteilen. Wieder Lasagneplatten auslegen, und eine gleichmäßige Schicht vegane Bolognese + vegane Béchamel verteilen. Jetzt im Wechsel immer weiter schichten bis Auflaufform voll ist. Letzte Lasagneplattenschicht gut mit den Resten von Béchamel, Spinat und vegane Bolognese bedecken und bei ca. 200°C im Ofen ca. 10-15 Minuten backen.

Jetzt den veganen Streukäse auf der obersten Schicht verteilen und nochmals 10-15 Minuten backen lassen.

Vor dem Verzehr mindestens 15 Minuten stehen lassen, dann bleibt die Lasagne auf dem Teller auch schön gestapelt und die einzelnen Schichten sind gut sichtbar.

 

Wenn Ihr Matze Rossi singend sehen wollt, dann beeilt Euch und sichert Euch noch Karten für seine Tour. Matze ist mit Band unterwegs und wird unter anderen von fooodz.de präsentiert. Mehr Infos unter matzerossi.com

Termine:

26.04. DE – Regensburg – Alte Mälzerei    

27.04. DE – Köln – Blue Shell    

matze-rossi-gitarre28.04. DE – Berlin – Bi Nuu

29.04. DE – Hamburg – Kleiner Donner     

14.06. DE – Halle – Campusfest        

15.06. DE – Schloss Holte Stuckenbrock 

15.06-17.06. DE – Merkers – Rock am Berg

29.07. DE – Hude – Voice Of Garden Festival

19.08. DE – Cuxhaven – Schiffskonzert

26.08. DE – Nalbach – Akustik Open Saarland

 

Tags:, ,

Kommentieren

Fine foodDemoGood living